Die Hartmann GmbH

Die heutige Hartmann GmbH wurde 1991 gegründet. Alleiniger Gesellschafter und Geschäftsführer ist Harald Hartmann, Jahrgang 1966.
Ab 2005 „ruhte“ die GmbH, da Harald Hartmann zusammen mit anderen Gesellschaftern Geschäftsführer der Hafrata (Hartmann-Frank-Tanneberg) Immobilien GmbH war, aus der er auf eigenen Wunsch zum 01. März 2019 ausschied.
Seit März 2019 ist die Hartmann GmbH wieder aktiver Marktteilnehmer, fokussiert und spezialisiert auf die Vermittlung von Gewerbeimmobilien. Dies schließt die Vermittlung von Wohnimmobilien nicht aus.

Unsere Aufträge erhalten wir in der Regel als Folgeaufträge, auf Empfehlung zufriedener Kunden, von Insolvenzverwaltern oder auch direkt von Banken. Gerne bewerben wir uns auch um besondere Objekte, wobei wir uns bewusst auf circa 5 gleichzeitig zu vermittelnde, aktive Aufträge beschränken. So können wir uns mit jedem Auftraggeber und seinem Objekt identifizieren sowie eine unserem Anspruch entsprechend hohe Qualität leisten.

Immobilien in / aus Standardsituationen können viele Makler vermitteln – was diese auch gerne tun, denn so entsteht mit überschaubarem Aufwand schnell ein Provisionsanspruch. Solche „einfachen“ Immobilien vermitteln wir natürlich auch, sehr gerne lösen wir aber besondere und anspruchsvolle Situationen mit der notwendigen Geduld und Hartnäckigkeit, mit Berufserfahrung und mit Fachwissen.
Alles wissen wir auch nicht selbst, dies erkennen und respektieren wir – dann greifen wir auf ein Netzwerk von Spezialisten zu wie z. B. Notare, Anwälte, Steuerberater, Insolvenzverwalter, Architekten, Ingenieure, Banker, Energieberater, Statiker, etc. – kurz: Spezialisten aller Fachbereiche.

Wir freuen uns darauf, auch Ihre Herausforderung anzunehmen!